Beraternetworking

Smartphones souverän nutzen

| Keine Kommentare

Wie man im Handy-Dschungel die Kontrolle behält

Hintergründe, Fakten und Praxiswissen für Schüler, Eltern und Lehrer

Es gibt  eine neue Broschüre von mobilsicher zum Thema „Smartphone“

Anhand aktueller Zahlen und Studien gibt die Broschüre Antwort auf die Fragen: Wie groß sind die Probleme wirklich? Wer ist betroffen? Wo verlaufen gesetzliche Grenzen? Außerdem finden sich Tipps, Übungen und praktische Checklisten, z.B. „Was tun, wenn mir das Mobiltelefon gestohlen wurde?“, Hinweise auf Ansprechpartner und weiterführende Informationen.

Die Broschüre behandelt in fünf Kapiteln Themen, die speziell für jugendliche Nutzer relevant sind, etwa Handysucht, Cyber-Mobbing, Pornografie-Konsum, Hass und Gewaltdarstellung auf Handys, Datensicherheit, Kostenfallen, Diebstahl, Verletzung der Privatsphäre durch Apps.

Das Projekt wurde gefördert vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz und von der Stiftung Berliner Sparkasse – von Bürgerinnen und Bürger für Berlin unterstützt.

Weitere Informationen:

Quelle: www.klicksafe.de

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Es gibt noch keine Bewertungen

Autor: B

Systemische Supervisorin und Coach, systemische Therapeutin,

Ich freue mich über einen Kommentar!

%d Bloggern gefällt das: