Beraternetworking

Dokumentationsvorlage: Schweigepflichtentbindung

| Keine Kommentare

Als Bestandteil der Dokumentationsvorlage für aufsuchende Gesundheitsfachberufe ist die Schweigepflichtentbindung nun neben Deutsch auch in sieben weiteren Sprachen verfügbar: Arabisch, Bulgarisch, Englisch, Französisch, Russisch, Türkisch und Polnisch. 

Sie stellt eine Hilfe für alle Gesundheitsfachkräfte, die in den Frühen Hilfen tätig sind, dar und kann hier heruntergeladen werden.

Die Übersetzungen wurden von Kolleginnen und Kollegen des Familien-Projektes der Stadt Dortmund in Zusammenarbeit mit der Auslandsgesellschaft NRW e.V. vorgenommen und sind qualitätsgesichert.

Ein wichtiger Hinweis: Es handelt sich bei den Schweigepflichtentbindungen um reine Übersetzungen, die juristischen Erfordernissen Stand halten. Im nächsten Schritt werden diese im Rahmen eines Qualitätsentwicklungsprozesses in Fokusgruppen mit geflüchteten Menschen und Fachkräften überprüft, ggf. werden sich dann noch Änderungen ergeben. Zusätzlich werden Begleitmaterialien für die beiden Zielgruppen entwickelt.

Quelle: Nationales Zentrum frühe Hilfen

(Visited 1.216 times, 1 visits today)

Autor: B

Systemische Supervisorin und Coach, systemische Therapeutin,

Ich freue mich über einen Kommentar!

%d Bloggern gefällt das: