Beraternetworking

Neue Broschüre „Zum ersten Mal (Pflege) Eltern – Informationen und Tipps“

| Keine Kommentare

Die Familien für Kinder gGmbH hat eine Broschüre für Pflegeeltern herausgegeben, die zum ersten Mal Eltern werden.

Neben ganz allgemeinen Themen, die eine Rolle spielen, wenn man eine Familie gründet, wie bspw.: „Was ist zu tun, um das Zuhause kindgerecht zu gestalten?“, geht es inhaltlich auch um ganz spezifische Themen, die nur bei der Aufnahme eines Pflegekindes eine Rolle spielen. Darüber hinaus wurden auch Fragen aufgenommen, welche von „neuen“ Pflegeeltern häufig gestellt werden.

Für Berliner Interessenten, Pflegeeltern und Fachkräfte ist die Broschüre kostenfrei und kann bei Familien für Kinder bestellt werden. Als PDF-Dokument kann sie hier heruntergeladen werden:

Download: Broschüre: „Zum ersten Mal (Pflege) Eltern – Informationen und Tipps“ (pdf)

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Es gibt noch keine Bewertungen

(Visited 58 times, 1 visits today)

Autor: B

Systemische Supervisorin und Coach, systemische Therapeutin,

Ich freue mich über einen Kommentar!

%d Bloggern gefällt das: