Beraternetworking

Buchtipp für Existenzgründer im Bereich Beratung und Therapie

| Keine Kommentare

„Der Leitfaden“  für Existenzgründer für freie unterrichtende, beratende und therapeutische Berufe gibt es jetzt aktualisiert in der vierten Auflage.

„Der Leitfaden“ ist ein Marketing-Handbuch voller Ideen, Kompass für den Steuer-„Dschungel“, BWL-Lexikon, und Ratgeber bei Versicherungen, kurz: viele Bücher in einem.

Wie starte ich (m)ein Business? Was muss ich als Selbständiger wissen? Wie überzeuge ich mit meinem Abgebot? Welche Versicherungen brauche ich? Und was mache ich, wenn ich damit wirklich Geld verdiene? Thomas Bannenberg führt in fünf klar strukturierten Kapiteln durch den Dschungel der selbständigen therapeutisch, lehrend und beratend Tätigen. Im Anhang finden sich Vorlagen, Verträge und Verweise auf Gesetzestexte.

Dieses praxisorientierte Buch enthält  folgenden Themen:

Kapitel 1: Richtig Anfangen!
Das sollten Sie bedenken und tun, wenn Sie loslegen wollen

Kapitel 2: Gründen, Erfolgreich sein und bleiben
Was Selbstständige wissen sollten

Kapitel 3: Marketing ist (fast) alles

So sind Sie überzeugend mit Ihrem Angebot

Kapitel 4: Hilfe, ich mache Gewinn?!
Einnahmen und Ausgaben, Möglichkeiten, Vorschriften und Gesetze

Kapitel 5: Versicherungen?!
Von Pflicht über sinnvoll bis überflüssig

Weitere Informationen finden Sie auf  http://www.leitfaden-online.de

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Es gibt noch keine Bewertungen

(Visited 20 times, 1 visits today)

Autor: B

Systemische Supervisorin und Coach, systemische Therapeutin,

Ich freue mich über einen Kommentar!

%d Bloggern gefällt das: