Beraternetworking

Welche Alternativen gibt es für Whatsapp?

| Keine Kommentare

Viele Nutzer des Nachrichtenversenders WhatsApp sind derzeit auf der Suche nach einer sicheren Lösung. Seit Facebook Whatsapp gekauft hat, ist das Mißtrauen bezüglich Datensicherheit groß. Stiftung Warentest hat verschiedene Anbieter unter die Lupe genommen. Doch sind die Alternativen sicherer?

Die Bewertung von Stiftung Warentest bezieht sich in erster Linie auf den Datenschutz und nicht auf Funktionalität.

Über­prüft wurde hauptsächlich ob die Apps Nutzer­daten verschlüsseln und welche Informationen sie an wen über­tragen.

Der eindeutige Sieger des Tests stammt aus der Schweiz. Threema bietet eine sehr gute, durchgehende Verschlüsselung und Adressbücher werden nur auf Wunsch des Nutzers zum Abgleich verwendet.

Weitere Informationen finden Sie bei Stiftung Warentest.

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 5 Sterne aus 1 Meinungen

(Visited 36 times, 1 visits today)

Autor: B

Systemische Supervisorin und Coach, systemische Therapeutin,

Ich freue mich über einen Kommentar!

%d Bloggern gefällt das: