Beraternetworking

„Work Hard – Play Hard“ von Carmen Losmann

| Keine Kommentare

Am 06. März wurde ein sehr interessanter Dokumentarfilm über die „schöne neue Arbeitswelt“  beim Fernsehsender ARTE gezeigt.

Die junge Regisseurin Carmen Losmann erkundet diese neue Arbeitswelt in kühlen, analytischen Bildern und Interviews. „Work Hard, Play Hard“ wurde vielfach preisgekrönt. Ein wichtiger Dokumentarfilm in Spielfilmlänge.

In der modernen Dienstleistungsgesellschaft bedeutet die Optimierung eines Betriebs die Optimierung des Human Capitals, also der Mitarbeiter. Der Dokumentarfilm bietet einen spannenden, informativen und gleichzeitig beunruhigenden Einblick in die schöne neue Arbeitswelt, in der immer raffiniertere Methoden und Strategien zum Einsatz kommen, um die Motivation und Leistungsbereitschaft der Ressource Mensch zu steigern. (Quelle: ARTE)

 

Weitere Informationen unter:

http://www.workhardplayhard-film.de/trailer.htm

oder direkt  bei ARTE   anschauen

Sehr interessant auch dieses Interview mit Carmen Losmann:
http://www.heise.de/tp/artikel/36/36747/1.html

 

(Visited 149 times, 1 visits today)

Autor: admin

Systemische Therapeutin, Supervisorin, Coach, Journalistin

Ich freue mich über einen Kommentar!

%d Bloggern gefällt das: