Beraternetworking

80 Kärtchen mit den Relationalen Tools von Sonja Radatz in der praktischen Box

| Keine Kommentare

Sonja Radatz welche bekannt ist für den relationalen Ansatz, hat eine sehr praktische und hilfreiche Toolbox erstellt.

Der Relationale Ansatz wurde 2001 von Sonja Radatz begründet und 2013 als Wortmarke „Relationaler Ansatz von Dr. Sonja Radatz“ beim Österreichischen Patentamt angemeldet. Er stellt den Versuch dar, die Welt mit Hilfe unserer Relationen, unseren Beziehungen zu unserer Umwelt zu erklären. Er leitet daraus Handlungs- und Gestaltungsmöglichkeiten für Menschen (lebende Systeme) und soziale Systeme (Familien, Städte, Staaten, Vereine, Unternehmen etc.) ab.

Der Relationale Ansatz setzt sich aus zwei Begriffen zusammen: Relation (lat. relatio „das Zurücktragen“) ist ein anderes Wort für Beziehung. Ansatz wird hier in seiner Bedeutung als „Versuch“, als Erklärungsprinzip verstanden. (Quelle: Wikipedia)

Damit Sie in jeder Situation das passende Relationale Tool zur Hand haben, gibt es jetzt am IRBW die Relationale Toolbox mit 80 aktuellen Tool-Kärtchen zu den Themen

  • Selbstmanagement
  • Coaching & Gesprächsführung
  • Leadership
  • Teamarbeit
  • Unternehmensführung

Die Kärtchen kommen in der praktischen Toolbox.

Jedes der 80 Kärtchen enthält eine abgeschlossene Praxis-Anleitung.

KOSTENLOSER DOWNLOAD TOOLKÄRTCHEN „HOTSHOT“

Weitere Informationen unter: http://www.irbw.net

Radatz tools

(Visited 225 times, 1 visits today)

Autor: B

Systemische Supervisorin und Coach, systemische Therapeutin,

Ich freue mich über einen Kommentar!

%d Bloggern gefällt das: